Stader Neuzugang trifft doppelt

11.11.19 – In der Fußball-Landesliga Lüneburg hat der VfL Güldenstern Stade sein Auswärtsspiel bei Teutonia Uelzen mit 4:1 gewonnen. Damit haben die Stader einen Spieltag vor dem Ende der Hinrunde die 20-Punkte-Marke erreicht.

Bei den Gästen kam der 19-jährige Artin Shamolli zu seinem Debüt. Der Offensivmann war vor einigen Wochen aus Süddeutschland zugezogen. „Er trainiert seitdem bei uns mit und macht es da schon richtig gut. Heute hat er sich dann mit seinen zwei Toren belohnt“, erklärte VfL-Trainer Matthias Quadt. Bereits nach zehn Minuten traf Shamolli zum Führungstreffer für den VfL. „Danach haben wir das Spiel zwar kontrolliert, richtig gut war die Leistung aber nicht“, befand Quadt, „wir sind häufig nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben oft zu kompliziert gespielt.“

Nach dem Seitenwechsel erhöhten erneut Shamolli und Pascal Voigt schnell auf 3:0. „Dann kriegen wir ein blödes Gegentor zum 3:1 und schwimmen kurz, mit dem 4:1 war der Deckel dann aber drauf“, sagte Quadt, „der Sieg ist völlig verdient, aber schön war das Spiel nicht. Wir sind jetzt sechs Punkte über dem Strich, das ist wichtig.“ Bis zur Winterpause treffen die Stader noch auf Bornreihe, Verden und Hedendorf. „Da bedarf es schon einer Leistungssteigerung“, forderte Quadt, „das sind alles ganz wichtige Spiele, in denen wir punkten wollen.“ (kön)

Die Statistik

Tore: 0:1 (10.) Shamolli, 0:2 (55.) Shamolli, 0:3 (59.) Voigt, 1:3 (68.) Tiegs, 1:4 (79.) von Salzen

VfL Güldenstern: Schütt, P. Aue, F. Dammann, L. Dammann, von Salzen, Lippek, Holthusen (87. Settekorn), Tworeck, Mselmi (65. Hinrichs), Shamolli (77. Wendlandt), Voigt

Nächstes Spiel: VfL Güldenstern – SV BW Bornreihe (So., 17. November, 14 Uhr)

Quelle: Stader Tageblatt
Foto: Jörg Struwe - picselweb.de

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen