VfL Güldenstern dominiert Finalrunde

14.02.17 – Als Spielgemeinschaft haben die Fußballerinnen des VfL und der TuS Güldenstern Stade die Hallenkreismeisterschaft 2016 gewonnen. Am vergangenen Sonntag setzten die inzwischen fusionierten Vereine einen drauf.

Mit fünf Siegen und einem Torverhältnis von 16:0 Toren dominierten die Staderinnen die Finalrunde nach Belieben. „Das war technisch überragender Fußball“, zollten die anwesenden Mitglieder des Kreisspielausschusses den jungen Stader Fußballerinnen höchsten Respekt.

Neben der Mannschaftsehrung gingen zwei weitere Auszeichnungen nach Stade: Henriette Wulff wurde Spielerin des Tages. Und: In den vergangenen 15 Jahren hatte weder ein Mann noch eine Frau, egal in welcher Altersklasse, im Hallenfußball Tore im zweistelligen Bereich geschossen. Diese Schallmauer durchbrach nun die Staderin Leonie Vollmers. Sie erzielte zehn Treffer, erhielt dafür einen Pokal als beste Torschützin. Als Torhüterin des Tages wurde Regina Janzen vom SV Agathenburg/Dollern geehrt.

Vizemeister wurde die zweite Mannschaft des FC Oste/Oldendorf vor der SV Ahlerstedt/Ottendorf IV. Dass eine Mannschaft aus der 2. Kreisklasse und zwei aus der der 1. Kreisklasse die Finalrunde erreichten, spricht für die Ausgeglichenheit bei den Frauen in der Halle. Es sei eine große Spiellaune zu spüren gewesen. Alle Spielerinnen und Trainer waren mit überdurchschnittlichem Engagement dabei.

Foto: Maik Vollmers

VfL Newsletter

Tragen Sie sich jetzt für unsere Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen