Der Meisterschaftskampf ist wieder spannend

05.12.16 – Fußball-Bezirksliga: Tabellenführer SV Ahlerstedt/Ottendorf büßt nach 2:0-Führung noch zwei Punkte ein. Die Verfolger VfL Güldenstern Stade und Estebrügge siegen. Und der FC Oste/Oldendorf beendet seine Negativserie.

Urplötzlich ist es an der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga Lüneburg 4 wieder eng geworden und auch die Abstiegsfrage wird äußerst spannend: ein Pulk von zehn Mannschaften ist gefährdet. Ganz vorne büßte A/O zwei Punkte in Wiepenkathen ein und das nutzten die Verfolger wie VfL Güldenstern und Estebrügge aus: nur noch zwei und drei Zähler sind beide von Rang eins entfernt.

FC Mulsum/Kutenholz – VfL Güldenstern Stade 2:5

„Wir hätten 1:0 führen können, vielleicht wäre die Partie dann anders gelaufen“, bilanzierte FC-Coach Robert Kneller. Im weiteren Verlauf aber häuften sich die individuellen Fehler der Platzherren und so war diese Niederlage nicht zu umgehen. Die Stader feierten ihren sechsten Sieg in Serie. „Vor kurzem lagen wir elf Punkte hinter der Spitze zurück, jetzt sind wir bis auf zwei Zähler dran – das macht Hoffnung“, freute sich Gäste-Trainer Martin König. Dessen Elf hatte mit einfachem Spiel auf schwer bespielbarem Boden das richtige Konzept und siegte verdient.

Tore: 0:1 (17., FE) Eggers, 0:2 (31.) Voigt, 0:3 (36.) Voigt, 1:3 (44.) Dubbels, 1:4 (58.) Gök, 1:5 (87.) Bartels, 2:5 (90.) Heins.
Die Tabelle der Bezirksliga Lüneburg 4

Quelle: Stader Tageblatt
Foto: Jörg Struwe

VfL Newsletter

Tragen Sie sich jetzt für unsere Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen