Hallenkreismeister – Erfolgreiche U12 Mannschaften

04.03.24 – In der VLG Turnhalle fand am vergangenen Samstag, den 24.02.2024, die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der D-Junioren U12 statt. An dem Tag haben wir am Finale mit zwei Teams des VfL Güldenstern Stade U12 -1 und -2 begleitet von Trainer Youssef El Fadely (tatkräftig unterstützt von Normen Jung, Ali Goodarzi, Ramazan Delik,  Houshank Hamwsho, Andre Conseil, Enrike und Adrian Watzlawczyk) teilgenommen.

„Den Jungs war von Anfang an bewusst, dass es heute um die Titelverteidigung geht, deswegen war unsere Taktik von Beginn des Turniers  an, mutig und zielstrebig nach vorne zu gehen, bei natürlich voller Aufmerksamkeit bei Kontern des Gegners. Das haben die Jungs hervorragend gemacht und ist gegen alle Gegner an dem Tag sehr gut gelungen“, sagte der VfL Güldenstern Stade U12 Trainer Youssef El Fadely.

Das Siegerteam VfL Güldenstern Stade U12 -2 bestand aus: im Tor Rovrez und den Spielern Joris, Mohamed, Mobin, Bruce, Johnathan, Samuel, Herado, Daniel und Bekim, die bereits in der Vorrundengruppe B mit 25 Punkten souverän als Gruppenerster in die Finalrunden einzogen.

Im ersten Spiel der Finalrunde standen sich unsere beiden Teams VfL Güldenstern Stade U12-1 als Drittplatzierte in der Vorrundengruppe A und die Favoriten Vfl Güldenstern U12-2 als Erstplatzierter in der Vorrundengruppe B gegenüber, aber am Ende haben die Mitspieler von Rovrez Hamwsho das Spiel mit 3:0 in einem fairen und kämpferischen Spiel beendet, dann ein Sieg 1:3 gegen Jsg Geest, dann 3:1 gegen JSG Niederelbe und das vorletzte Spiel 1:6 gegen die SV Drochtersen/Assel gewonnen. Am Ende kamen die Jungs von Trainer Youssef El Fadely unter die besten Mannschaften und sicherten sich die Hallenkreismeisterschaft 2024 gegen die Mitfavoriten der A/O/B/H/H in einem spannenden Sieg 0:2.

Gute Organisation und eine gelungene Veranstaltung

Unser zweites Team im Turnier waren: im Tor Vadim, Tobias, Mehmed, Ole, Aziz, Tymo, Chanar, Amir, Rayan, Kerim und Matteo. Sie haben an dem Tag spielerisch und kämpferisch geglänzt. Mit ein bisschen Glück hätte das Team eine bessere Platzierung in der Finalrunde geschafft. Die Jungs haben einen couragierten Auftritt hingelegt und am Ende den vierten Platz erreicht.

Der Erfolg dieses Jahr ging am 17.02.2024 weiter mit dem VfL Güldenstern Stade U12-III mit dem Trainer Normen Jung und seinem Co -Trainer Houshank Hamwsho, da ihnen auch ihre Titelverteidigung erfolgreich und der erste Platz im Breitesport souverän geglückt ist. Das Team verdient großen Lob für die stabile Leistung im gesamten Turnier.

Das Team bestand aus: Alex, Danny, Eyübenser, Peer, David, Finnly, Aare, Irfan, Khaled, Dariyan, Elias und Tado.

Der Erfolg und die leistungsgerechte Belohnung erklären und beweisen die dauerhafte und zuverlässige Arbeit des gesamten U12 Trainer-Teams im Jahrgang (2012) und die Arbeit von Nachwuchstrainern allgemein im Verein. Herzlichen Glückwunsch an den Nachwuchs des VfL Güldenstern Stade U12, an die Jungs, Trainer, Betreuer und Spielereltern zur erfolgreichen Titelverteidigung der Hallenkreismeisterschaft und viel Erfolg für die nächsten Herausforderungen.

Bericht und Foto: Team U12