VfL Güldenstern Stade erlebt Erlösung in der Nachspielzeit

12.02.24 – Demirelli erlöst die Fußballer vom VfL Güldenstern Stade, die Talfahrt ist beendet. Nach zehn Niederlagen in Serie ist dem VfL Güldenstern Stade in der Fußball-Landesliga ein erlösender Sieg geglückt.

Nach der 0:2-Niederlage in Elstorf in der Vorwoche war der Druck auf den VfL Güldenstern Stade immens groß. Immerhin hatten die Stader in der Hinserie genau gegen diese direkten Konkurrenten im Kampf um den Ligaverbleib Punkte gesammelt.

Stade legte eine beherzte Vorstellung hin und belohnte sich nach einigen Halbchancen folgerichtig. Michael Stern, in der Winterpause aus Ahlerstedt an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt, vollstreckte im Zentrum kurz vor der Pause (45.+1).

Nach dem Seitenwechsel bot sich Ali Demirelli die große Möglichkeit auf die Vorentscheidung, der Angreifer scheiterte jedoch am Aluminium (60.). Anschließend verlor der VfL seinen spielerischen Faden, sodass Worpswede besser ins Spiel fand. Stade bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone geklärt und verursachte einen Foulelfmeter, den Felix Gartelmann für den Ausgleich nutzte (78.).

Als die Zeichen immer mehr auf Punkteteilung standen, kam Güldenstern doch noch zu seiner Erlösung: Nach einer Hereingabe von Michael Stern schloss Demirelli erfolgreich zum 2:1-Heimsieg ab.

„Die Erleichterung ist riesig - gerade, weil auf der Mannschaft ein unheimlicher Druck lag“, sagt Trainer Matthias Quadt. „Unsere Devise war heute: Egal wie. Das ist uns gelungen.“

Tore: 1:0 (45.+1) Stern, 1:1 (78., FE) Gartelmann, 2:1 (90.+1) Demirelli.

Nächstes Spiel: Bardowick - Stade (So., 18. Februar, 14 Uhr)

Quelle: Tageblatt
Foto: Jörg Struwe - picselweb.de