Fußballerinnen verlieren nach Führung

11.04.23 – Die Staderinnen gaben die Führung aus der Hand. „Wir sind enttäuscht, weil mehr drin war“, so Trainer Eric Weiher. Vanessa Draack hatte den VfL vor der Halbzeit in Führung gebracht, bevor Westerholz kurz nach der Pause ausglich.

Anschließend sah Torhüterin Stine Freese nach einer Parade außerhalb des Strafraums Rot. „Wir haben mit zehn Spielerinnen richtig stark gekämpft und das Spiel offen gehalten“, so Weiher. Das 2:1 für Westerholz fiel nach einem Konter. Der VfL steht auf Platz sieben. Bis zur Abstiegszone sind es jedoch nur zwei Punkte Vorsprung. „Ich bin zuversichtlich, dass wir gegen die direkten Konkurrenten punkten werden“, so Weiher. Unterstützung bekam der VfL aus der zweiten Mannschaft: Rawaa Ali Shaqoli (17), die erst vor zwei Jahren mit Fußball begann, konnte überzeugen. Auch Daniela Dendorfer spielte stark.

Tore: 1:0 (35.) Draack, 1:1 (50.), 1:2 (-).

Quelle: Tageblatt
Foto: Jörg Struwe - picselweb.de