Fußballer verlieren unglücklich

27.02.23 – Stade machte eigentlich ein gutes Auswärtsspiel, aber Philipp Aue und Ali Demirelli ließen die ersten Gelegenheiten liegen. Stattdessen gingen die Hausherren nach einem abgefälschten Schuss von Jan Hasselmann in Führung (19.).

Noch vor der Pause fand Güldenstern die Antwort: Aue setzte sich auf dem Flügel durch und bediente Demirelli, der unhaltbar abschloss (36.). An diesem Nachmittag hatte der Favorit das bessere Ende für sich gepachtet. Nach einem weiten Einwurf klärte Stade nicht entscheidend, sodass Ole Rös erfolgreich abschloss (85.). Kurz danach machte Marcel Meyer nach einer Ecke den Deckel drauf (90.).

„Wir hätten einen Punkt mitnehmen müssen, der auch verdient gewesen wäre“, sagt VfL-Coach Jörn Augustin. „Ich kann den Jungs nicht viel vorwerfen, das Spiel wird uns auch nicht aus der Bahn werfen.“

Tore: 1:0 (19.) Hasselmann, 1:1 (36.) Demirelli, 2:1 (86.) Rös, 3:1 (90.+1) Meyer. Nächstes Spiel: Stade - Harsefeld (Sa., 4. März, 18 Uhr)

Quelle: Tageblatt
Foto: Jörg Struwe - picselweb.de