Ausgleichtreffer von Lippek reicht nicht für einen Punkt

13.02.23 – Der Fußball in der Landesliga rollt wieder. Das Derby zwischen D/A II und Stade war spannend.

Die SV Drochtersen/Assel II ging mit Jorik Wulff, Lennard Fock und Martin Sattler mit drei Regionalliga-Leihgaben in das Derby gegen Stade. Letzterer war mit seinem Doppelpack der spielentscheidende Akteur für die Kehdinger.

Zuvor standen die Gäste tief und setzten auf ihre schnellen Konterspieler. D/A hatte dafür mehr Spielanteile, die sie auch in die Führung ummünzten. Anschließend ließen Fabian von Essen, Niklas von Borstel und Max Reichardt Möglichkeiten liegen, um nachzulegen. „Wenn wir eine davon nutzen, wäre es nicht noch mal eng geworden“, sagt D/A-Coach Benjamin Zielke. Tatsächlich glich Güldenstern durch Matthias Lippek aus und hätte den einen Zähler sehr gerne mitgenommen (85.).

Letztlich war es aber einmal mehr Sattler, der seine individuelle Klasse bewies und den Siegtreffer markierte. „Dass sie Unterschiedsspieler dabei hatten, hat man bei den Toren gesehen - ich denke schon, und das sage ich nicht gerne, dass das Ergebnis insgesamt gerecht ist“, kommentiert VfL-Coach Jörn Augustin. „Wir haben einen guten Auftritt hingelegt und die Niederlage wird uns nicht aus der Bahn werfen.“

D/A und Zielke blicken hingegen der nächsten Aufgabe selbstbewusst entgegen und hoffen nächste Woche gegen Tabellennachbar Hagen/Uthlede, weitere „drei Punkte zu holen“.

Tore: 1:0 (12.) Sattler, 1:1 (85.) Lippek, 2:1 (88.) Sattler

Nächste Spiele: Hagen/Uthlede - D/A II, Stade - Cuxhaven (beide So., 19. Februar, 14 Uhr)

Quelle: Tageblatt

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen