Frenzel Cup: Die Entscheidung fällt im Neunmeterschießen

23.01.23 – Die Oberliga-Fußballerinnen der SV Ahlerstedt/Ottendorf haben kürzlich erst das hochklassig besetzte Hallenturnier des VfL Güldenstern Stade gewonnen. Beim eigenen Frenzel-Cup in Ahlerstedt lief es nicht so gut. Dafür überraschte eine andere Mannschaft aus dem Kreis.

Der Frenzel-Cup wurde 2004 das erste Mal ausgespielt, aber nicht jedes Jahr aufs Neue organisiert. Nach der coronabedingten Hallenfußball-Auszeit hat A/O nun wieder ein starkes Teilnehmerfeld zusammenbekommen.

Siegreich war der Regionalligist Eimsbütteler TV. Die klassenhöchste Mannschaft benötigte dafür aber das Neunmeterschießen nach einem 0:0 im Finale. Gegner war der Landesliga-Aufsteiger VfL Güldenstern Stade. Die Staderinnen waren bei ihrem erwähnten Ladies Cup noch Vorletzter geworden.

VfL Güldenstern Stade überzeugt in Ahlerstedt taktisch wie spielerisch

Schon im Gruppenspiel tat sich der große Favorit ETV beim knappen 1:0 schwer gegen den VfL. Stade schaltete im Halbfinale zudem den Oberligisten SV Eintracht Lüneburg mit 2:1 aus. Zur besten Spielerin des Turniers wurde Sina Baumann (19) vom VfL gewählt.

A/O beendete seine Gruppe als Dritter. Gewann dann aber das kleine Finale gegen den Landesligisten Hamburger SV III mit 2:0 und gewann ebenso das Spiel um Platz 5 gegen den Landesligisten SV Böhme mit 1:0. Der Bezirksligist TSV Apensen gewann abschließend das Spiel um Platz 7 gegen den HSV III.

Quelle: Tageblatt
Foto: Jörg Struwe