TSV Elstorf feiert Sieg gegen Stade

05.12.22 – Der TSV Elstorf hat in der Fußball-Landesliga drei Big Points gegen Stade gelandet, nachdem er einem Rückstand hinterhergelaufen war. Die Einwechslungen von Claas Meier und Fynn Linzer bewiesen sich als die richtige Wahl, um das Spiel kippen zu lassen.

Elstorf-Coach Hartmut Mattfeldt erwischte ein glückliches Händchen, um einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren. Dabei sah es lange nicht danach aus, als könnte der TSV Elstorf sein Heimspiel gegen den VfL Güldenstern Stade gewinnen.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ließen Kolja Burmester (23.) und Philipp Werner (34.) die Hochkaräter auf der jeweiligen Seite liegen. In der letzten Aktion des ersten Durchgangs gelang Jeremy Faruke mit einem direkten Freistoß-Tor die Führung.

„Mit dem 0:1 war es für uns sehr schwer, weil Stade sehr kompakt steht und schnelle Konter spielen kann“, sagt Mattfeldt. Tatsächlich schnupperte Güldenstern am zweiten Treffer, verpasste aber den letzten Pass. In genau dieser Phase, in der dem TSV nicht viel einfiel, schlugen sie eiskalt zu. Björn Jarmer flankte scharf für den eingewechselten Claas Meier, der die Kugel über die Linie beförderte (66.).

Auch wenn Stade gefährlich blieb, entstand der Eindruck, dass Elstorf den Sieg mehr wollte. Dafür stand symbolisch, dass Jarmer den Ball an der Strafraumkante im Liegen zu Fynn Linzer, ebenfalls eingewechselt, stocherte, der flach ins lange Eck vollstreckte (83.). Die Joker-Tore entschieden die Partie, ehe Max Hartmann mit einem Distanzschuss den Deckel draufmachte (87.).

„Dafür haben wir ein paar Leute auf der Bank“, freute sich Mattfeldt über seine funktionierenden Einwechslungen. „Wir wollten den Sieg ein wenig mehr, brauchten ihn allerdings auch mehr als Stade.“ Die Gäste haben wiederum eine große Chance verpasst, weitestgehend sorgenfrei zu überwintern. „Die Möglichkeiten für ein zweites Tor waren da, es ist völlig unerklärlich, wie dieses Spiel kippen kann“, sagt VfL-Coach Carsten Junge. „Mit dem einen Punkt hätten wir leben können, dann hätten wir den Abstand auf Elstorf gehalten.“ Tore: 0:1 (45.+2) Faruke, 1:1 (66.) Meier, 2:1 (83.) Linzer, 3:1 (87.) Hartmann.

Quelle: Tageblatt
Foto: Jörg Struwe - picselweb.de