Stade verliert nach Führung

01.11.22 – Der VfL Güldenstern Stade kommt im Abstiegskampf in der Fußball-Landesliga Lüneburg nicht vom Fleck und ist wieder auf dem Abstiegsplatz.

Der VfL Güldenstern Stade war im ersten Durchgang auf einem guten Weg, gegen den Tabellendritten für eine Überraschung zu sorgen. In der dritten Minute kombinierten die Hausherren ansehnlich: Ali Demirelli bediente Kolja Burmester, der die Kugel zur Führung in die Maschen schob (3.).

„In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt - das zweite oder dritte Tor wäre im Rahmen des Möglichen gewesen“, sagt VfL-Coach Jörn Augustin. „In der zweiten Halbzeit sind wir dann brutal unter Druck geraten und haben nicht mehr zur Entlastung gefunden.“

Die Stader leisteten sich zu einfache individuelle Fehler, durch die Jan-Ole Müller für die Reiterstädter die Partie drehte (52., 76.). Zwischenzeitlich hatte Ali Demirelli für ein hartes Einsteigen gegen FCV-Torwart Stefan Wöhlke die Rote Karte gesehen (60.)

„Mit elf Spielern wäre sicherlich zumindest ein Punkt drin gewesen“, resümiert Augustin. „Wir müssen jetzt schauen, dass wir gegen Bornreihe für eine Überraschung sorgen können.“

Tore: 1:0 (3.) Burmester, 1:1 und 1:2 (52., 76.) Müller

Nächstes Spiel: Stade - Bornreihe (Sbd., 5. November, 17 Uhr).

Quelle: Tageblatt
Foto: Struwe

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen