Wichtiger Sieg für VfL Güldenstern Stade

13.04.22 – TSV Gellersen – VfL Güldenstern Stade 2:3. Der VfL Güldenstern Stade hat die nächsten Big Points im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Obwohl die Kreisstädter früh durch einen Strafstoß von Marcel Wulf ins Hintertreffen gerieten (7.), fanden sie die passenden Antworten.

Nach zwei Eckbällen von Philipp Aue waren es jeweils Jannik Holthusen (18.) und Nils von Salzen (21.), die die Partie mit ihren Toren in wenigen Minuten drehten. Nachdem der doppelte Vorlagengeber Aue sich dann auch noch selbst in die Torschützenliste eintrug (78.), wurden die Gäste ein wenig nachlässig. Nachdem Robin Meyer für Gellersen verkürzte (89.), musste der VfL Güldenstern noch schwierige Schlussminuten überstehen, ehe der erlösende Schlusspfiff ertönte.

„Das war von uns heute eher Abstiegskampf, den wir aber auch wollten und gebraucht haben“, sagt VfL-Teammanager Dirk Dammann. „Beim 2:3 waren wir nicht wach, in der Phase haben wir es nicht mehr gut gemacht. Deswegen wurde es noch mal eng. Es sind noch einige Punkte zu vergeben, für uns ist jedes Spiel wichtig.“

Tore: 1:0 (7.) Wulf, 1:1 (18.) Holthusen, 1:2 (21.) von Salzen, 1:3 (77.) Aue, 2:3 (89.) Meyer.

Nächstes Spiel: VfL Güldenstern Stade – VfL Westercelle (24.4., 15 Uhr).

Quelle: Stader Tageblatt