Fußballer hadern erst und siegen dann souverän

21.03.22 – Der Klassenerhalt ist für den VfL Güldenstern Stade eigentlich Pflicht, somit war dieser erste Erfolg beim Tabellenletzten der Abstiegsrunde auch ein Pflichtsieg.

„Wir wissen aber natürlich, dass wir noch gar nichts erreicht haben“, sagt Trainer Matthias Quadt. Die Stader verloren durch die vielen Foulspiele des Gastgebers den Faden. Luca Dammann brachte den überlegenen VfL aber mit „einem herrlichen Freistoß“ mit 1:0 in Führung. „Wenn wir unsere Möglichkeiten besser ausgespielt hätten, hätten wir schon zur Pause höher führen können“, so Quadt.

Nach der Pause sind die Stader besser ins Spiel gekommen. Philipp Waschkau leitete dann einen Angriff ein mit einem feinen Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehrkette. Der schnelle Rabie Mselmi war zur Stelle und erhöhte souverän auf 2:0. Den Endstand besorgte Philipp Aue nach einem Konter in der Schlussminute. „Das war schon mal ein Anfang. Jetzt müssen wir sehen, was gegen Teutonia Uelzen geht“, sagt Quadt. Uelzen setzte ein Ausrufezeichen mit einem klaren Sieg gegen Ottersberg.

Tore: 0:1 (37.) L. Dammann, 0:2 (61.) Mselmi, 0:3 (90.) Aue

Nächstes Spiel: Stade – Uelzen (So., 27.3., 15 Uhr)

Quelle: Stader Tageblatt
Foto: Struwe