Fußballer gewinnen erstes Saisonspiel

14.09.21 – Die Serie ist gerissen. Seit 2017 hatte der ASC Cranz-Estebrügge gegen den VfL Güldenstern Stade kein Pflichtspiel verloren. Seit gestern ist das nun Geschichte, denn die Hausherren holten sich einen 2:1 (0:0)-Erfolg über den „Angstgegner“.

Nach den ersten 45 Minuten war es für beide Teams ohne Torerfolg in die Kabinen gegangen. Mit einem Wechsel – Christian Pöppe kam für Johann Hinrich Pien – startete der ASC Cranz-Estebrügge in Durchgang zwei. Doch es war Luca Dammann, der den Bann für den VfL brach, indem er in der 72. Minute die 1:0-Führung erzielte. ASC-Coach Daniel Schröder legte mit weiteren Wechseln in der 74. (Salim Aichaoui für Mathias Harms) und 75. Minute (Timo Knitsch für Biawa Nana Dylan Biawa) noch einmal alles in die Waagschale, doch nur zwei Minuten später sorgte Tom Lucas Sethmacher für das 2:0 der Gastgeber. Das 1:2 des ASC durch Henrik Kulcke in der 87. Minute war dann nur noch Ergebniskosmetik.

„Ich habe einen wirklichen Grotten-Kick von beiden Teams gesehen. Das war wirklich kein Landesliga-Niveau“, echauffierte sich Schröder nach der Partie: „Man kann uns zweifellos vorhalten, wir hätten durch die Quarantäne-Zwangspause einige Fitness-Defizite. Aber fußballerisch erwarte ich einfach mehr“, so der ASC-Trainer. Die drei Punkte brachten für den VfL keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Nach zwei Unentschieden und zwei Niederlagen steht allerdings endlich der erste Saisonsieg für die Heimmannschaft. Derweil ziert Cranz-Estebrügge mit nur einem Zähler auf der Habenseite das Tabellenende und wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Tore: 1:0 (72.) L. Dammann, 2:0 (77.) Sethmacher, 2:1 (87.) Kulcke.

Nächstes Spiel: TSV Elstorf – VfL Güldenstern Stade (So., 19. September, 15 Uhr)

Quelle: Stader Tageblatt
Foto: Jörg Struwe - picselweb.de