Darter stehen zehneinhalb Stunden an den Scheiben

02.07.19 – Rolf Beyer von den Harveys Hechten Hemmoor hat das Gründungsturnier der neuen Dart-Abteilung des VfL Stade gewonnen. 43 Spieler standen in der Sporthalle des Vereinsgeländes des VfL in Ottenbeck insgesamt zehneinhalb Stunden lang an den Dartscheiben, ehe die Sieger feststanden.

Die Darter kamen aus Stade, Hechthausen, Selsingen, Bergedorf, Drochtersen, Himmelpforten und Düdenbüttel. Die Einnahmen des Turniers kamen der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) zugute. 1468 Euro kamen zusammen. Dart-Abteilungsleiter Malte Würger rundete die Summe auf 1500 Euro auf. Außerdem ließen sich 35 Menschen neu typisieren für die DKMS.

Quelle: Stader Tageblatt
Foto: Struwe