Basketballer treffen auswärts auf die Shooters

13.12.19 – Die Regionalliga-Basketballer des VfL Stade müssen vor den Festtagen noch zweimal auswärts ran. Das erste Date steigt am Sonnabend in Neustadt am Rübenberge gegen die Neustadt temps Shooters. Die Stader treffen auf einen gleichwertigen Gegner.

Etliche Dämpfer musste die Mannschaft von Trainer Joan Rallo Fernández wegstecken. Seit dem vorletzten Spiel ist wieder ein alter Bekannter ins Team gerückt. Im vergangenen Jahr schon gehörte Finn Hübner zum Kader des VfL Stade, legte nach einer Verletzung eine längere Spielpause ein. In Eimsbüttel und gegen Aschersleben, vor den eigenen Fans in Stade, zeigte der Aufbau- und Flügelspieler, dass wieder mit ihm zu rechnen ist. Damit haben sich die stetig steigenden Personalsorgen etwas reduziert. Und nachdem am letzten Sonntag nun auch Oscar Andres offiziell verabschiedet wurde, sind Trainer und Team-Managment intensiv auf der Suche nach weiteren Verstärkungen.

In der Sporthalle der Leine Schule in Neustadt treffen zwei gleichwertige Teams aufeinander, die im vergangenen Spieljahr im direkten Vergleich jeweils ihre Heimspiele gewannen. Beide Teams konnten zuletzt einen Sieg verbuchen. Als bester Werfer und effektivster Spieler der Gastgeber zeigte sich zuletzt Abdulai Abaker, starker Mann in der Defensive ist Brandon Lacey Mc Lean.

Das wird keine leichte Aufgabe für die Stader in Neustadt werden.

Quelle: Stader Tageblatt
Foto: Elsen

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen