Regionalligasaison auf Platz 4 beendet

16.04.18 – Die Basketballer des VfL Stade haben die Regionalligasaison mit einem 126:70-Sieg in bei ALBA Berlin II beendet. Fünf Stader konnten über 20 Punkte erzielen.

Die zweite Vertretung von Alba sei etwas geschwächt in das Spiel gegangen, so VfL-Trainer Paul Larysz. Deshalb sei das Ziel gewesen, im letzten Saisonspiel noch einmal die eigene Offensivstärke zu beweisen. Der VfL Stade ist Vierter. Larysz zieht eine positive Bilanz. Zwar haben er und das Team zu Saisonbeginn unerwartet lange gebraucht, um den Umbruch und die Veränderungen zu meistern. „Dadurch haben wir uns die Saison ein wenig versaut“, so der ehrgeizige Trainer, der den VfL Stade verlässt.

Doch, so Larysz weiter in seiner Analyse, habe der VfL Stade mit den schnellsten Basketball der Liga gespielt und sei in allen Bilanzen ganz weit vorne dabei. Oscar Andres ist zudem der beste Rebounder der Liga. Das unterstrich der Spanier mit 18 Rebounds gegen Alba Berlin. Yettra Specks hat absolute Topwerte bei Punkten, Steals und Assists. Specks fliegt am heutigen Montag zurück in die USA und möchte versuchen, professioneller Basketball zu spielen. Das Gastjahr in Stade hat ihm gefallen, es sei eine wertvolle Erfahrung für ihn gewesen.

Die Statistik

Spielverlauf: 21:32 (1. Viertel), 42:71 (2. Viertel),50:99 (3. Viertel), 70:126 (4.Viertel)

VfL Stade: Andres (27 Punkte), Specks (21), von der Ohe (9), Sausmikat (21), Fröhlich (21), Rosenstein (4), Stielow (23), Bromberg

Quelle: Stader Tageblatt
Foto: Martin Elsen

VfL Newsletter

Tragen Sie sich jetzt für unsere Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen