VfL Stade verliert Topspiel gegen die Bargteheide Bees

12.02.24 – Die Regionalliga-Basketballer des VfL Stade haben einen Rückschlag nach dem Aufwärtstrend der letzten Wochen und im Kampf um die Play-off-Plätze erlitten. Am Sonnabend verloren sie das Topspiel gegen die Bargteheide Bees.

Die Partie zwischen Stade und Bargteheide, eine Art Derby in der 1. Regionalliga Nord, versprach von Anfang an Spannung und Intensität. Die Zuschauer in der Halle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Bargteheide wurden auch nicht enttäuscht.

Zwischen den beiden Play-off-Aspiranten entwickelte sich ein regelrechter Krimi, mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Bargteheide gewann mit 86:75. Herausragender Spieler mit 39 Punkten war Quran Houck Dublin Roach, der bei den Bees nur „Q“ gerufen wird und im New Yorker Stadtteil Harlem aufgewachsen ist.

Bargteheide zieht davon

Zunächst kam der VfL gut in die Partie. Bis zum Halbzeitstand von 32:37 hielt das Team gut mit, kämpfte sich im dritten Viertel auf 54:57 heran. „Wir haben das Spiel teilweise gut kontrolliert, haben gut verteidigt und hatten gute Momente in der Offensive“, sagte Trainer Joan Rallo Fernández. „Ein solides Spiel gegen eine Mannschaft, die definitiv eine Play-off-Mannschaft ist.“

Die ganze Qualität der Bargteheider zeigte sich dann noch einmal im letzten Viertel. Mit 29 Punkten zog Bargteheide davon. Ein Dämpfer für die Stader, die als Vierter nun drei Punkte Rückstand auf den Dritten Bargteheide und nur zwei Punkte Vorsprung auf den Fünften Aschersleben haben.

„Wir haben jetzt drei Heimspiele vor uns, das ist sehr wichtig“, sagt Fernández. „Ich bin optimistisch wegen des Niveaus, das wir zuletzt gezeigt haben. Wir müssen jetzt Ruhe bewahren."

Die Statistik

Spielverlauf aus VfL-Sicht: 15:18 (1. Viertel), 17:19 (2. Viertel), 22:20 (3. Viertel), 21:29 (4. Viertel)

VfL Stade (Punkte/Dreier): Schaake 18/3, Marvon 16/2, Meistas 15/1, Iturria 10/2, Angelats 9/1, Postic 7, Benthien, Kokorus, Schrader, Bochenek

Nächstes Spiel: VfL Stade - SG Braunschweig (Samstag, 17. Februar, 19.30 Uhr)

Quelle: Tageblatt
Foto: Elsen

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen