„Abenteuer Afrika“ für den guten Zweck

16.10.18 – Am 27. Oktober lädt das DERPART Reisebüro Stade in den Königsmarcksaal des Stader Rathauses zur großen Live-Show „Abenteuer Afrika“ für den guten Zweck, dem Bau von Schulen in Entwicklungsländern, ein. Um 19.30 Uhr nimmt Reiner Meutsch, Privatpilot und Gründer der FLY & HELP Stiftung, die Gäste zunächst mit auf seine 100.000 Flugkilometer lange Reise durch 77 Länder. Zusammen mit dem VfL Stade verlost das DERPART Reisebüro Stade 5x 2 Karten für die große Live-Show „Abenteuer Afrika“.

Der preisgekrönte Fotograf und Weltreisende Reiner Harscher berichtet anschließend von den faszinierenden Menschen und Landschaften Afrikas und bringt beeindruckende Bilder von seinen Expeditionen durch Afrika mit. Die Zuschauer erwartet eine Mischung aus Bildern, Geschichten, Reiseerlebnissen und spannenden Hintergrundinformationen. Dazu werden internationale Künstler die Show mit musikalischen und tänzerischen Showeinlagen beleben, u.a. singt die Sängerin von „König der Löwen“ live auf der Bühne. Der Schwerpunkt der Show liegt auf dem faszinierenden afrikanischen Kontinent.

Interessierte, die das faszinierende Afrika direkt vor ihrer Tür erleben wollen, erhalten Karten für die Show im DERPART Reisebüro Stade für 15 Euro pro Person.

In Zusammenarbeit mit dem DERPART-Reisebüro verlost der VfL Stade 5x 2 Eintrittskarten für die Show „Abenteuer Afrika“. Wer gewinnen will, schickt bis Fr, 19.10. eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Stichwort „Afrika“. Bitte Telefonnumer und vollen Namen angeben, die Gewinner werden benachrichtigt.

Soziales Engagement ist für DERPART eine Herzensangelegenheit. Deswegen beteiligt sich DERPART maßgeblich an der gemeinnützigen Initiative der DER Touristik unter „DER Welt verpflichtet“. Mit den Spenden aus dieser Aktion unterstützt das DERPART Reisebüro Stade den Schulbau in Entwicklungsländern. Die Live-Show mit Reiner Meutsch tourt 2018 zum fünften Mal durch Deutschland – im vergangenen Jahr konnten durch die zahlreichen Spenden drei neue DERPART Schulen in Kenia, Kambodscha und Tansania finanziert werden.