3G-Regelung in geschlossenen Räumen ab So, 12.09.

UPDATE 14.09.21 – Aufgrund einer Inzidenz > 50 an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen gilt ab Sonntag, 12.09. im Landkreis Stade die sogenannte „3G-Regel“. Diese besagt, dass der Zutritt zu geschlossenen Räumen (Sporthalle, Aerobic-Halle, Gerätetrainingsraum usw.) nur noch Personen gewährt werden darf, die geimpft, genesen oder getestet sind. Freiluftsport ist hiervon nicht betroffen!

Sportler und Zuschauer, die geschlossene Räume betreten möchten, müssen beim Übungsleiter einen Impf-, Genesenen- oder Test-Nachweis erbringen. Als Tests werden nur offizielle PCR-Tests (48 Stunden gültig) oder Antigen-Schnelltests (24 Stunden gültig) akzeptiert. Selbsttests sind nicht ausreichend! Wir weisen darauf hin, dass ab dem 11. Oktober die kostenlosen Bürgertests wegfallen und empfehlen daher dringend sich impfen zu lassen!

Die 3G-Regelung gilt auch für begleitende Eltern beim Schwimmkurs! Schüler und noch nicht eingeschulte Kinder sind gemäß Verordnung von der 3G-Regelung nicht betroffen.

Mitgliederversammlung am 7. Juli

08.06.21 – Am Mittwoch, den 7. Juli um 19:00 Uhr findet die Mitgliederversammlung 2020 und 2021 statt. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Grundsätzlich ist die Durchführung der Versammlung in der Sporthalle des VfL-Sportzentrums Ottenbeck geplant. Abhängig von der weiteren Entwicklung der Corona-Lage würde die Versammlung alternativ ins Leichtathletik-Stadion verlegt werden. Sollte dies erforderlich sein, informieren wir rechtzeitig über unsere Homepage. Einladung + Tagesordnung

Herzlich willkommen im Beirat, Philipp Tramm!

15.04.21 – Unser Präsidium hat ein neues Referat im Beirat geschaffen und dieses mit einem engagierten VfL’er besetzen können. Wir freuen uns über die Zusage unseres stellvertretenden Volleyballabteilungsleiters und KSB-Sportreferenten Philipp Tramm! Philipp wird dem Präsidium künftig im Bereich „Trendsport“ mit Rat und Tat zur Seite stehen. Im Folgenden stellt Philipp sich und sein neues Aufgabengebiet kurz vor.

Telefonische Erreichbarkeit wieder gegeben!

12.04.21 – Die technische Störung wurde behoben, wir sind ab sofort wieder unter 04141 - 62127 für euch erreichbar! Bleibt gesund und sportliche Grüße Euer Geschäftsstellenteam

Beitragszahlung in Zeiten der Corona-Krise

19.02.21 – Unser Präsidium wendet sich in einem offenen Brief an alle VfL’erinnen und VfL’er und erklärt weshalb trotz des behördlichen Verbots von klassischem Vereinssport, die Beitragspflicht der Mitglieder weiterhin Bestand hat.

Wir bitten um Kenntnisnahme und bedanken uns herzlich für das Engagement all unserer Sportorganisator*innen, die mit Kreativität der Krise trotzen und im Rahmen des aktuell Möglichen ihr Bestes geben, uns über den digitalen Weg ein Stück Bewegung und Gemeinschaft nach Hause zu bringen.

Wer noch nicht dabei ist, ist herzlich eingeladen an unseren Livesport-Angeboten teilzunehmen. Ob Kinder, Erwachsene oder Senioren, mittlerweile ist für jeden etwas dabei! Gerne übernehmen wir auch technischen Support vor Ort. Hierzu einfach Kontakt mit der Geschäftsstelle aufnehmen.

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen