Umstellung des Beitragssystems zum 1. Januar 2024

WICHTIGE MITTEILUNG  01.11.23 – Wie bereits auf der diesjährigen Mitgliederversammlung im März angekündigt, wird der VfL Stade zum 1. Januar 2024 sein Beitragssystem umstellen. Alle Mitglieder werden ab dem 06.11. persönlich angeschrieben und können sich vorab schon hier informieren.

Mit der Vielfalt von inzwischen 23 Abteilungen + Breitensport gibt es in unserem Verein nicht nur ein sehr breites und diverses Angebot, sondern auch äußerst unterschiedliche Finanzierungsbedarfe. Aus diesem Grunde haben wir beschlossen, keine Anpassung des regulären Mitgliedsbeitrages vorzunehmen, sondern einen Abteilungsbeitrag von mind. 1,- € pro Abteilung und Mitglied einzuführen.

Wir sind stolz darauf – und bei allen vorherrschenden Krisen äußerst dankbar – über fünf Jahre die Beiträge stabil gehalten haben zu können. Die letzte Erhöhung erfolgte im Januar 2019. Bei allen bekannten Herausforderungen im Personal- und Sachkostenbereich sind nun aber auch wir zu einer Anpassung gezwungen.

Um einen reibungslosen Übergang in das neue System zu ermöglichen, senden wir allen Mitgliedern ab KW 45 ein personalisiertes Schreiben mit den aktuell hinterlegten Abteilungen.

Im Falle von Änderungsbedarf können mittels eines QR-Codes, Online-Formulars oder papierhaften Rückmeldebogens bis zum 30.11. Korrekturen vorgenommen werden.

Bei keiner Rückmeldung buchen wir anhand der im Schreiben aufgeführten Abteilungsmitgliedschaften zum 1. Januar 2024 ab.

Alle noch verbliebenen Bar- und Überweisungszahler werden zudem gebeten, ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen, da andere Zahlungsweisen aus organisatorischen Gründen grundsätzlich nicht mehr akzeptiert werden können. Ein entsprechendes Formular wird dem Schreiben beiliegen.

Bitte schaut und schauen Sie in den nächsten Wochen aufmerksam in eure/Ihre Post!

Eine Beitragsübericht steht hier zum Download bereit: