Flutlicht: VfL Stade rüstet Ottenbeck auf LED-Technik um

10.01.23 – Pünktlich zum Start der Wintersaison 2022/23 hat der VfL Stade seine in Ottenbeck noch mit Halogen-Leuchten betriebenen Flutlichtanlagen auf modernste LED-Technik umgerüstet. Dank fünfstelliger Fördersummen aus Programmen des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz, der Nationalen Klimaschutz Initiative sowie der Sportstättenförderung des Landessportbundes Niedersachsen und der Hansestadt Stade konnte ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit getan werden.

Nachdem bereits 2020 im Leichtathletik-Stadion eine LED-Flutlichtanlage errichtet wurde, sind nun auch die weiteren drei Fußballplätze mit der energiesparenden und zugleich deutlich helleren Technik ausgestattet.

Weitere Energieeinsparungen und erhöhter Komfort werden zudem über Fortschritte in der Digitalisierung erreicht, da die Umrüstung auch eine bedarfsgerechte App-Steuerung mit sich bringt. Ab sofort können die Trainer*innen das Flutlicht bequem per Smartphone an- und ausschalten.

„Wir sind froh als Sportverein unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und gleichzeitig die Bedingungen für unsere Mitglieder deutlich zu verbessern“, erklärt Vereinspräsident Carsten Brokelmann. „Ein großer Dank gilt an dieser Stelle unseren Förderern, die einen vergleichsweise geringen Eigenanteil des Vereins ermöglichten.“

Das Projekt wurde gefördert von:

 

 

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen