Mit 80 Kindern reiste der VfL nach Toftum

08.06.22 – Am Himmelfahrtswochenende stand für die VfL-Kinder seit langer Zeit mal wieder die Reise nach Toftum an, welche die letzten 2 Jahre coronabedingt leider ausfallen musste. Am späten Abend nach etwa 6 Stunden Busfahrt kamen die Kinder aus den Abteilungen Akrobatik, Badminton, Basketball, Fußball, Handball und Rollkunstlauf ganz müde aber gespannt an.

Nach der Ankunft sind die Kids in ihre Häuser eingezogen und nach einem kleinem Snack und Betten beziehen, hundemüde ins Bett gefallen. Am nächsten Morgen mussten die Kinder sich als erstes auf einen langen Weg zum Verpflegungshaus begeben, um sich ihr Frühstück zu besorgen. Anschließend ging es auch schon los mit dem Toftum-Cup, in welchem die Abteilungen in Teams gegeneinander antraten. In verschiedenen Minispielen, wie zum Beispiel Eisstockschießen, Dosenwerfen, Fangspiele, Sackhüpfen und Geschicklichkeitsspielen und noch vielen Weitern wurden die Teams auf die Probe gestellt.

Nach dem köstlichen Mittagessen waren die Kids voller Energie und bereit sich mit ihrer Kreativaufgabe auseinanderzusetzen. Hierfür mussten sie einen Joker basteln und passend zu ihrer individuellen Musik einen Gruppentanz vorbereiten und einstudieren. Am Abend wurden die Gruppen mit dem Bus zum Rømø-Forst gefahren, um dort ein Abenteuer im dunklen Wald zu erleben. Die Jugendleiter Lena Borstelmann und Tobias Rabe haben ein spannendes und zugleich gruseliges Escaperoom-Spiel entworfen, welches 3 Stufen beinhaltete. Die Kids mussten kleine Rätsel lösen, um die bösen Geister aus dem Wald zu vertreiben.

Am nächsten Morgen ging es trotz stürmischem Wetter für die Kinder mit dem Bus zum Strand. Dort gab es weitere kleine Minispiele und ein Softeis für alle. Nach dem Strandbesuch ging es am Nachmittag schon weiter mit dem zweiten Teil des Toftum-Cups, das Spiel ohne Grenzen. Hier sollten die Kinder sich in unterschiedlichen Disziplinen, wie Bobbycar-Rennen, Bubblesoccer-Chaos, Gruppenskilaufen und Zielwerfen gegeneinander beweisen. Am Abend wurden in guter Stimmung die einstudierten Tänze vorgeführt und von einer ausgewählten Jury bewertet. Im Anschluss erfolgte noch die Betreuertaufe, in der sich all die Betreuer*innen die zum ersten Mal mitgefahren sind verschiedenen Prüfungen unterziehen mussten. Zum Abschluss des Abends erfolgte noch die Siegerehrung für das Spiel ohne Grenzen. Hier gewannen die Teams Handball und Fußball.

Abends hieß es dann, schnell noch Koffer packen und ab ins Bett. Am nächsten Morgen wurden dann noch alle Häuser auf Hochglanz poliert und schnell die Koffer in den Bus geladen. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann auch schon los zurück Richtung Heimat. In Skaerbaek gab es noch einen kleinen Zwischenstopp in Spaßbad. Eine lange Busfahrt später sind alle Kinder erschöpft und zufrieden in Ottenbeck von ihren Eltern in Empfang genommen worden.

Foto: de Buhr, Lau
Text: Grosser, Sievers

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen