PARKOUR JAM

04.03.22 – Am letzten Wochenende im März rocken wir die große Halle der Integrativen Gesamtschule Stade (IGS)! Eingeladen sind junge Parkour-Läufer*innen ab 14 Jahre!

Samstag, 26.03.2022, 10-17 Uhr:

Freies Training: Wir bauen unsere eigenen Hindernisse, loten Grenzen aus, verschieben sie, inspirieren uns gegenseitig.

Speed Competition: Ein Rennen über eine knallharte Hindernisstrecke in Duellform.

Sonntag, 27.03.2022, 10-17 Uhr:

Chase-Tag: Ticken spielen in einem abgesteckten Parcours, Mannschafts- und Duellmodus.

Im Geiste der Parkour-Philosophie, die Wettkampfformen grundsätzlich nicht vorsieht, ist der Spaß an der Sache das einzig Wichtige – wer gewinnt, interessiert uns nicht. Daher werden weder Ergebnisse notiert noch Sieger gekürt, es geht ausschließlich um die Freude an der Bewegung. Die Auf- und Umbauten machen wir gemeinschaftlich.

Da die Zahl der Teilnehmer entscheidend für das Hygienekonzept sein kann, ist die Teilnahme nur bei vorheriger Anmeldung möglich (Im VfL Stade müsst ihr nicht sein, Nicht-Mitglieder sind willkommen).

Für alle, die Chase-Tag oder die Speed Competition nicht kennen, hier etwas Anschauungsmaterial. Die Parcoure bauen wir mit Turngeräten nach: www.youtube.com/watch?v=rgWBm5ud20Y; www.youtube.com/watch?v=yH1lOcGCcWs