Revanche gelungen: VfL Stade feiert deutlichen Heimsieg

12.02.24 – Die Revanche ist geglückt: Die Handballerinnen des VfL Stade haben im heimischen Sportcampus mit 37:24 (22:13) gegen Friedrichsfehn gewonnen und führen die Oberliga-Tabelle weiter mit einem Punkt Vorsprung an.

„Wir haben eindrucksvoll gezeigt, dass wir beim Unentschieden im Hinspiel nur einen schlechten Tag erwischt haben“, sagte Trainer Dennis Marinkovic. Durch eine starke Abwehr setzte sich der VfL nach einer Viertelstunde mit sieben Toren ab. Marinkovic konnte früh wechseln und die Talente einsetzen.

Nur am Ende ließ der VfL noch einige Chance liegen. „Verständlich bei so einer Führung“, so Marinkovic. Julia Wichern spielte hinten wie vorne stark. Lisa Prior lenkte das Spiel mit einer „absoluten Übersicht“.

VfL-Tore: Brassat 3, Beuck 2/2, Heinemann 1, Mance 3, Wichern 8, Jopp 5, Prior 7, Müller 8

Quelle: Tageblatt
Foto: Jörg Struwe - picselweb.de