Siegesserie gerissen

22.03.17 – Am Wochenende riss die lange Siegesserie unserer 1. Herren-Fußballer. Mit 1:2 unterlag das Team von Trainer Martin König dem mit Regionalligaspielern gespickten Team des SV Drochtersen/Assell III. Der VfL rutscht damit auf Tabellenplatz zwei der Bezirksliga Lüneburg ab.

VfL Güldenstern Stade – SV Drochtersen/Assel III 1:2

Acht Siege in Folge hatten die Stader errungen, jetzt endete diese Erfolgsserie. D/A III, in der Rückrunde noch ungeschlagen, revanchierte sich für die 1:2-Hinspielniederlage mit genau demselben Resultat. Der Gast hatte sein Team enorm aufgefrischt. Da das Regionalliga-Spiel beim Lüneburger SK ausfiel, standen aus der Ersten reichlich Akteure zur Verfügung. Zöpfgen, Fiks, Kühn, Balat und Rogowski verstärkten als Fünferpack die Dritte – und das mit Erfolg. Bitter natürlich für die Hausherren, dass sie Leidtragende dieser Maßnahme wurden. Trainer Martin König kommentierte die brisante Thematik nicht weiter, beließ es bei: „Wir haben verloren, sowas passiert.“

Quelle: Stader Tageblatt
Foto: Jörg Struwe