Akrobatik: Show Act des Jahres

19.02.24 – Am 20. Januar war es wieder soweit, unsere Young Diamonds aus der Akrobatik Abteilung waren in Langenhagen beim Show Act des Jahres. Dieser Wettbewerb findet jedes Jahr im Januar statt. Mit 450 Sportlerinnen und Sportlern, sowie 600 Zuschauern war die Stimmung großartig.

In den Kategorien Akrobatik, Turnen und Tanz sind 16 Showgruppen aus Niedersachsen, Berlin, Baden-Württenberg und Schleswig-Holstein angetreten. Für die Young Diamonds, die mit 23 Sportlerinnen im Alter von 8 bis 23 Jahren angetreten sind, war das der Tag des Sieges. In ihrer Wettkampfklasse haben sie am Ende den ersten Platz belegt. Die Freude war riesig.

Mit Vorfreude und Ehrgeiz bereiten sich die Young Diamonds für den nächsten Show Wettbewerb vom deutschen Turnerbund vor. Am 21. April geht die Fahrt dann nach Cuxhaven.