4 Punkte gegen Fehrbellin und Ilsenburg nötig

05.10.17 – Die ersten Heimspiele der Saison sollen den Sportkeglern des VfL Stade die in der letzten Saison abhanden gekommene Heimstärke zurückbringen! Am Samstag, den 7. Oktober, kommt mit dem SV 90 Fehrbellin gleich der letztjährige Vizemeister an die Schwinge, am Tag darauf wird der KSC Ilsenburg erwartet.

Der momentane Tabellenführer will unbedingt wieder alle Punkte aus Stade entführen. Mit seinen Top-Spielern Dirk Sperling, Dietmar Stoof, Alexander Wolski und Sebastian Krause gelang dieses in der letzten Saison.

Sollte der VfL Stade keine Spitzenleistung zeigen, muss hier wahrscheinlich wieder um den Spielgewinn gezittert werden. Doch die letzten Trainingsleistungen der VfL'er geben Anlass, zu vorsichtigem Optimismus.  Höchstens den Zusatzpunkt wollen die Stader abgeben. Der VfL Stade schickt für dieses Unterfangen Dag Maibaum, Bert Maashöfer, Bernd Heidtmann, Ralf Boldt, Ralf Schmidt, Thorsten Linkenbach, Rolf Meiritz und Torsten Walter ins Rennen.

Am Sonntag, den 8. Oktober, kommt mit dem KSC Ilsenburg ein absoluter Neuling der Liga. Die Ilsenburger haben noch nie im alpa bowl gespielt und man muss abwarten, ob Ihrem Wurf die Bahnanlage entgegen kommt.

Top-Spieler beim Gast sind Horst Bläß und Christian König. Die Aufstellung des VfL Stade erfolgt hier, nach den am Vortag gezeigten Leistungen.

Auf zahlreiche Zuschauer bei diesen wichtigen Spielen hofft Abteilungsleiter Klaus Walter.

Der Eintritt ist frei.