Rollkunstläufer Brokelmann überzeugt international

16.05.18 – Vom 8. – 13. Mai trafen sich die Rollkunstläufer, zur sogenannten inoffiziellen Frühjahrs WM, 22 Nationen aus der ganzen Welt (mit dabei die europäischen Nationen, dazu noch Argentinien, Australien, Brasilien, Dominikanische Republik, Kolumbien, Japan, USA, Uruguay, Paraguay) zum internationalen Deutschlandpokal 2018 in Freiburg/Breisgau. Im Team für Deutschland an den Start gehen durfte Marc Brokelmann vom VfL Stade.

In einem starken Feld mit dem Vizeweltmeister aus Kolumbien, den starken Argentiniern und Italienern, startete Marc in der Kategorie Junioren Herren. Mit Startnummer 1 musste Marc den hochkarätigen Wettbewerb beginnen. Die erste Pflichtfigur gelang ihm mit einem kleinen Patzer, der Marc aber im Rennen bleiben ließ.

In der zweiten Pflichtfigur, der Schlinge, konnte er die internationalen Wertungsrichter überzeugen, doch er selbst wusste, dass er diese Figur beim Einlaufen noch besser gelaufen hatte. Der Zwischenstand äußerst eng, jeder falsche Wimpernschlag konnte die Entscheidung über Edelmetall bringen. In der letzten Figur zeigte Marc Nervenstärke und noch einmal sein Können und wurde in diesem klasse Feld hinter dem Italiener Davide Arminchiardi mit der Silbermedaille belohnt.

VfL Newsletter

Tragen Sie sich jetzt für unsere Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen