Radsportabteilung lädt zur Cross-Touren-Fahrt

06.02.18 – Unsere Radsportabteilung lädt alle interessierten Radfahrerinnen und Radfahrer zur großen gemeinsamen Cross-Touren-Fahrt, kurz CTF, am 17.02.2018 ins VfL-Sportzentrum Ottenbeck ein. Angesprochen sind alle, die Spaß am Fahren auf zwei Rädern im Gelände haben.

Geplant sind zwei schöne Strecken über 41 und 62 Kilometer im Raum Stade-Horneburg-Harsefeld. Die Strecken sind mit Crosser und Mountainbikes gut zu befahren. Asphaltierte Streckenabschnitte lassen sich leider nicht vermeiden, werden aber möglichst gering gehalten. Es können 3 bzw. 4 Punkte für Wertungskartenfahrer vergeben werden.

Treffen ist um 10:00 Uhr im Sportzentrum des VfL Stade, Ottenbecker Damm 50, 21684 Stade. Die Gruppen starten von 11:00 - 11:15 Uhr, werden nach Leistungsfähigkeit der Teilnehmer aufgeteilt und von 1 – 2 Guides begleitet.

Entsprechende gpx-Files zur Route stehen in diesem Beitrag als Download bereit und können z.B. mit Google Earth geöffnet werden. Zur Optimierung der Organisation wird um Anmeldung gebeten. Die Anmeldung ist unter folgendem Link bis zum 16.02., 20:00 Uhr möglich: http://vfl-stade.dyndns.biz/

Für das leibliche Wohl ist gesorgt! Vor dem Start bieten wir belegte Brötchen und Kaffee zum Selbstkostenpreis an, nach der Veranstaltung wird bei entsprechender Teilnehmeranzahl die „Relax Sportsbar“ im Vereinszentrum geöffnet.