Judo-Kreisturnier: Stader Mädchen sahnen ab

22.08.17 – „Das waren leidenschaftliche Kämpfe“ bescheinigten die zwei Judotrainer Beke Zöllner und Steffen Lehmkühler die Leistung ihrer Schützlinge.

23 Judokas des VfL Stade und MTV Freiburg kämpften am 20. August 2017 auf dem Kreisturnier der Altersklassen U 11 und U 14 in Beverstedt um gute Platzierungen. Für die zwei Mädchen Sarah Makareinis (Platz 2) und Hjördes Göbel (Platz 3) sowie drei Jungs Kalle Kohrs, Till Lünstedt (beide 2. Platz) und Thorbjörn Wulff der Jahrgänge 2007 bis 2009 war es ihr erster Wettkampfeinsatz.

Thorbjörn zeigte sich bei seinem Wettkampfdebüt ziemlich unbeeindruckt und gewann auf Anhieb die Goldmedallie in der Altersklasse U 11 bis 51,6 kg.

Zudem gewannen in dieser Altersklasse Kian Alan und Nikita Enders -im Finale gegen seinen Vereinskameraden Heinrich Werber- den 1. Platz,

In der Altersklasse U 14 sicherten sich Leon Rein, Patrick Böttcher und Mika Alan gegen Sebastian Alania (Platz 2) und Julius von Schassen (Platz 3) die Goldmedaillen.

Erik Lünstedt gewann mit einem tollen Wurf im Abschlusskampf die Bronzemedaille.

Der Judokas des VfL Freiburg Frederik Heinrichs schaffte es in der Gewichtsklasse bis 51,8 kg auf Platz 1, Jona Ramm erreichte in der Gewichtsklasse bis 42,0 kg den 3. Platz.

Ein beeindruckendes Ergebnis erzielten die Stader Mädchen.

Die Talente Sophia Enders, Felia Hasenclever und Franziska Schulze in der Altersklasse U 11 sowie Bente Zöllner und Lara Vollmers in der Altersklasse U 14 gewannen alle fünf weiblichen Gewichtsklassen. Maya Longeru und Laura Ohle sprangen auf Platz 2 des Siegerpodests.