1. Fußball-Frauen zurück in der Landesliga

17.05.22 – Die 1. Frauen des VfL Güldenstern Stade bestätigten noch einmal ihre herausragende Saisonleistung und holten sich im letzten Ligaspiel beim TSV Apensenden einen 3:1-Sieg und damit die Meisterschaft und den Aufstieg.

Anne Vogt brachte den Tabellenführer in der 28. Minute in Front. Nach nur 28 Minuten verließ Hannah-Sophie Oelkers von TSV Apensen I das Feld, Jolina Kushov kam in die Partie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Lara Scheider die Führung von VfL Güldenstern Stade aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zum Seitenwechsel ersetzte Nele Nickel von TSV Apensen I ihre Teamkameradin Jenna Kellputt. Scheider überwand die gegnerische Schlussfrau zum 3:0 für VfL Güldenstern Stade (77.). Kurz vor Ultimo war noch Olivia Kushov zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von TSV Apensen I verantwortlich (86.). Nihat Sagir beendete das Spiel und damit schlug VfL Güldenstern Stade TSV Apensen I auswärts mit 3:1.

TSV Apensen I bewies in dieser Saison mit dem erreichten zweiten Rang großes Potential. Für den Gang nach oben reichte es jedoch noch nicht. Die defensive Stabilität des Heimteams suchte ligaweit ihresgleichen. Mit elf kassierten Toren fing sich kein Team der Frauen Bezirksliga Lüneburg West weniger Gegentreffer ein als das Team von Trainer Holger Buchholz. Zum Saisonende blickt TSV Apensen I auf ein eindrucksvolles Abschneiden: 17 Siege, vier Unentschieden und lediglich eine Pleite. TSV Apensen I zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte elf Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Nach 22 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für VfL Güldenstern Stade 55 Zähler zu Buche. Offensiv reichte in diesem Fußballjahr niemand den Gästen das Wasser. Auch im letzten Match stellte die Mannschaft von Trainer Eric Weiher Treffsicherheit unter Beweis. In der Summe aller Saisonspiele kommt VfL Güldenstern Stade auf 96 erzielte Tore. VfL Güldenstern Stade erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler.

Text: Redaktion Fußballabteilung
Fotos: Struwe

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen