Baseballer bleiben in Führung

15.05.17 – Mit einem klaren 24:14-Sieg bei den Bremen Dockers III hat die Spielgemeinschaft VfL Stade Black Sox/Bremerhaven Bandits ihre Position an der Spitze der Baseball-Landesliga Nord erfolgreich behauptet.

Bereits nach drei von neun Innings lag das Team mit 12:2 vorne. Das nahmen die Bremer zum Anlass, einige Änderungen in der Aufstellung vorzunehmen, womit sie prompt punkteten. Bei der SG hingegen machte sich nicht zuletzt aufgrund des schwülen Wetters zunehmend Erschöpfung breit. Daraus entstanden kleine Fehler in der Defensive, die gepaart mit einer starken Offensive der Dockers für ein intensives aber faires Duell auf dem Platz sorgten.

Zum Ende des sechsten Innings hatten die Bremer den Abstand schließlich auf 16:12 verkürzt. Daraufhin war es an den Coaches der Spielgemeinschaft, Matthias Kück und Kristof Müller, die Taktik anzupassen. Die Einwechslung von Daniel Buschmann als Pitcher brachte für die SG wieder Kontrolle ins Spiel. Die überragende Leistung des Bremerhavener Veteranen auf dem Mound brachte dem Team den nötigen Freiraum, um sich wieder ganz auf die Offensive konzentrieren zu können. So gelang es, noch einmal kräftig Punkte zu erzielen, den alten Abstand wieder herzustellen und nach insgesamt vier Stunden Spielzeit einen verdienten Erfolg einzufahren.

Das nächste Spiel der Spielgemeinschaft findet am 25. Juni auf dem Platz der Bremerhaven Bandits in Wehden statt. Gegner sind dann zum zweiten Mal in dieser Saison die Buxtehude Hedgehogs.

Runs/RBIs: J. Harms (6/1), Schünemann (4/4), Kretschmer (4/3), Litteck (3/1), Buschmann (2/2), Schröder (2/1), H. Harms (2/1), Kück (1/1), Bierbaß (0/2), Degenhardt (0/1)

VfL Newsletter

Tragen Sie sich jetzt für unsere Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen