Baseball-Spielgemeinschaft bezwingt Landesmeister

06.05.2017 – Mit 8:7 hat die Spielgemeinschaft VfL Stade Black Sox/Bremerhaven Bandits die Lüneburg Woodlarks 2 geschlagen. In einem zunächst ausgeglichenen Spiel konnten sich das Team der Coaches Kristof Müller und Matthias Kück im sechsten Inning mit 4 Runs absetzen und den Vorsprung bis zum Ende verteidigen. Die Lüneburger schafften es lediglich, den Abstand zu verkürzen.

Für die Stader hat der Sieg einen besonderen Stellenwert. „Lüneburg hat uns 2016 im letzten Spiel der Saison den Meistertitel weggeschnappt“ erklärt Müller, „und das war jetzt die Revanche.“ Im Endspiel der vergangenen Saison waren die Woodlarks früh in Führung gegangen. Damals war es den Black Sox nicht gelungen, den Abstand aufzuholen. So mussten die Sox, nachdem sie nahezu die gesamte Saison an der Tabellenspitze verbracht hatten, den Titel doch noch hergeben.

Maßgebend für den jetzigen Erfolg der Spielgemeinschaft war die starke Defensivleistung von Pitcher Lennart Schünemann und Catcher Jonas Harms. Mit insgesamt 16 Strikeouts waren sie für mehr als die Hälfte der erzielten Outs verantwortlich. „Wir haben heute mehr Spielfreude, mehr Lockerheit gezeigt“, lautet das Fazit von Matthias Kück. Diese will sich das Team nun bewahren, wenn es am 13. Mai bei den Bremen Dockers antritt.

Runs/RBIs: Litteck (3/2), J. Harms (1/0), Petersen (1/0), Siems (1/0), Niestroj (1/0), Degenhardt (1/0), Schünemann (0/1), Schäfer (0/1), Hebenstreit (0/1)

VfL Newsletter

Tragen Sie sich jetzt für unsere Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen